Gottesdienste:
jeweils sonntags um 10:10 Uhr


 

Kinder

Altersgerechte Angebote

Kinder sind bei uns ganz herzlich willkommen! Sie sind für uns keine "lästigen Störfaktoren", sondern geschätzte und geliebte kleine Gäste. Dabei orientieren wir uns an dem Spruch von Jesus: "Lasst die Kinder zu mir kommen, und haltet sie nicht zurück, denn für Menschen wie sie ist Gottes neue Welt bestimmt" (Markus 10,14). Deshalb versuchen wir Kinder mit den folgenden Angeboten altersgerecht zu fördern und zu fordern:

Ländle-Jungschi

Unsere Ländle-Jungschi bietet den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie eine ganzheitliche Betreuung nach Körper, Seele und Geist an. Alle Kinder von 6 – 13 Jahren sind ganz herzlich zu unseren Programmen, die jeweils samstags stattfinden, eingeladen. Neben Spiel, Spass, Action, Natur und Basteln steht immer auch eine spannende biblische Geschichte auf dem Programm. Es ist uns ein grosses Anliegen, den Kinder zu erklären, dass Gott sie ganz besonders liebt!

Am besten besuchen Sie die Homepage der Ländle-Jungschi.
Dort finden Sie weitere Infos zum aktuellen Programm und können sich online anmelden.
Jungschi Homepage

Unser Pfarrer ist Hauptleiter und gerne bereit, Ihnen weitere Auskünfte zu geben oder auch ein detailliertes Programm zu senden.

Die Ländle-Jungschi ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungschar (BESJ), dem viertgrössten schweizerischen Jugendverband, angeschlossen.
Homepage BESJ

So erreichen Sie unseren Pfarrer Stefan Lanz:
Telefon 00423 / 232 07 71
E-Mail: jungschi@feg.li

Die Kontoverbindung Post der Ländle-Jungschi lautet:

Ländle-Jungschi der FEG Schaan
Im Rösle 2
FL-9494 Schaan
PC 90-753772-7
CH51 0900 0000 9075 3772 7
POFICHBEXXX


Familiengottesdienste

Zu besonderen Festen im Jahreslauf wie Weihnachten, Ostern, Muttertag oder auch Erntedankfest gestalten wir einen kinderfreundlichen, abwechslungsreichen Familiengottesdienst für Jung und Alt.

Kindergottesdienst

Für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren findet während des regulären Sonntags-Gottesdienstes jeweils ein spezielles Programm in zwei Altersgruppen statt. In der Müsle-Gruppe werden alle Kinder von 4 – 7 Jahren betreut und in der KiGo-Gruppe alle Kinder von 8 – 12 Jahren. Mit singen, basteln, spielen und einer altersgerecht erzählten biblischen Geschichte wird der Kindergottesdienst jedes Mal zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Kinderbetreuung

Während die Erwachsenen den Gottesdienst feiern, werden die Kinder bis 3 Jahren in unserer „Kinderstoba“ liebevoll betreut. Dort können sie zum Beispiel mit Duplos, Puppen, Puzzles, Autos, und Kochutensilien nach Herzenslust spielen. Je nach Alter wird ihnen auch eine Geschichte vorgelesen oder erzählt. Ganz wichtig ist auch der gemeinsame „Znüni“.

Adonia Junior Musical

Jeden Sommer kommt Europas grösster Kinderchor nach Liechtenstein, um in Triesenberg ein Konzert zu geben. Kinder, die gerne singen, dürfen sich gerne anmelden um selber auf der Bühne zu stehen. Alle Infos gibt es auf der folgenden Homepage:
http://www.adonia.ch/musicalcamps/junior

Selbstverständlich sind alle Kinder mit ihren Familien auch ganz herzlich eingeladen, das spannende Musical als Zuschauer zu erleben. Mehr Infos dazu findet man unter http://www.adonia.ch


 

FEG Schaan

Im Rösle 2, Schaan
Pfarrer: Stefan Lanz
Tel.: +423 232 07 71
Agenda / Termine


instagram:feg_schaan feg_schaan
bibel.li bibel.li
jungschi.li jungschi.li